SSV Schulenburg e.V. von 1924
SSV Schulenburg e.V. von 1924  

Jugendkönig 2018 ist Nils Auf dem Berge Kinderkönigin ist Lisa Koch

 

 

Schulenburger Nachwuchsschützen präsentieren neue Jacken

Neu ausgestattet für die Wettkämpfe

Schulenburger Nachwuchsschützen präsentieren neue Jacken

 

Der Wunsch eines gemeinsamen Auftretens bestand in der Jugendabteilung des Schießsportvereins Schulenburg schon länger. Insbesondere bei den Wettkämpfen auf Kreis- und Landesebene wollten sich die erfolgreichen Nachwuchsschützen mit einem modernen sportlichen Outfit präsentieren. Aus den Reihen der Jugendlichen wurden nun ein Modell ausgewählt und auch gleich ein neu gestaltetes Logo vorgestellt. Auch ein Sponsor war schnell zur Stelle. Bernd Katz, Inhaber der gleichnamigen Firma für Garten- und Anlagepflege, der seit Jahren die Jugendarbeit des Vereins immer wieder unterstützt war sofort Feuer und Flamme. Dank seines großzügigen Zuschusses konnten alle 30 Kinder und Jugendliche des Vereins mit den Jacken ausgestattet werden. Voller Stolz präsentierte der Nachwuchs des Schießsportvereins Schulenburg bereits das neue Outfit.

Fünf Kreismeistertitel für Schulenburger Kids beim Lichtpunktschießen

 

 

Mit dem Lichtpunktschießen am 24. Februar 2018 in Bissendorf eröffnete der Kreisverband Wedemark-Langenhagen die diesjährigen Kreisverbandsmeisterschaften. Neun Kinder des Schießsportvereins Schulenburg gingen an den Start um sich in den verschiedenen Jahrgangsklassen mit der Konkurrenz des Kreisverbandes Wedemark-Langenhagen zu messen. Damit stellte der SSV Schulenburg wieder die meisten Teilnehmer aller Vereine. Und auch die Leistungen stellten die Konkurrenz vielfach vor Probleme. Mit fünf mal Platz 1, einen zweiten und zwei dritte Plätze 3 in den Einzelwertungen waren die Schulenburger der erfolgreichste Verein des Kreisverbandes. Kreismeister in ihren Jahrgangsklassen wurden Dorothee Kohne, Lisa Koch, Ole Pfannkuchen, Lukas Grundey und Oskar Auf dem Berge. Zweite und damit Vizekreismeisterin wurde Paula Wildhagen und die dritten Plätze gingen an Lara Bonau und Josephine Koch.

Die Mannschaftswertung war damit eine klare Angelegenheit für die SSV-Kids. Beide möglichen Mannschaftstitel errangen die Schulenburger Nachwuchsschützen. Dieses waren bei den jüngeren Jahrgängen Josephine Koch, Lisa Koch und Oskar Auf dem Berge. Die Mannschaft der älteren Jahrgänge setzte sich mit Dorothee Kohne, Emilia Koch und Paula Wildhagen zusammen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SSV Schulenburg