Im Jahr 2024 haben wir bereits eine Menge erlebt.

Wir haben große Herausforderungen gemeistert und uns neuen Möglichkeiten gestellt.

HIer bekommt ihr einen Einblick, was bisher so los war.

Bisher in '24

Neues Vereinsfoto!

Am 7. April war es endlich soweit und wir haben zu ehren unseres 100-jährigen bestehens neue Vereinsfotos machen lassen.

Dabei hat uns wieder einmal die wunderbare Sarah Kukemüler unterstützt, dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

Schaut gerne einmal auf IHrer Website vorbei - Vielleicht ist ja auch ein tolles Shooting für euch dabei!

Hier ein kleiner Einblick in unser "Shooting"

Eierschießen

Am 28. März fand in diesem Jahr unser "Eierschießen" statt.

In vielen Regionen Deutschlands wird dieses ebenfalls zu Ostern veranstaltet.
Dabei treten Teilnehmer mit einem Luftgewehr an, um auf eine Zielscheibe in 10,0m Entfernung zu schießen.

Diejenigen, die die zwei besten Teiler erzielen, wurden mit Eiern belohnt.
Pünktlich zu Ostern konnten die Gewinner ihre hart erkämpften Eier mit nach Hause nehmen und sie zum Festmahl genießen. Das Eierschießen ist nicht nur ein unterhaltsames Spiel,
sondern auch eine Möglichkeit, die Ostertraditionen lebendig zu halten
und gemeinsam mit Familie und Freunden Spaß zu haben.

Landesliga-Nord

Teilnahme am finalen Wettkampf am 14. Januar 2024:

Spannend bis zum Schluss! Unser Verein hat es geschafft, sich für das Finale der Landesliga Nord zu qualifizieren.
Nach einer intensiven Saison voller harter Arbeit und großem Einsatz standen wir endlich im finalen Wettkampf.

Unser Verein ist stolz auf die Leistung unserer Mannschaft.
Wir haben gezeigt, dass wir zu den besten Teams
der Landesliga Nord gehören und hart für unseren Erfolg arbeiten. Wir werden weiterhin hart trainieren und uns auf kommende Herausforderungen vorbereiten.

Näheres und einen Einblick in das Finale

findet ihr unter "Erfolge" oder hier:

Unsere Mannschaft

Tannenbaumschreddern 2024

Beim Tannenbaumschreddern 2024 wurde der Erlös an das Kinderhospiz in Hannover gespendet.

Diese Aktion findet bereits zum zweiten Mal statt und ist eine wunderbare Möglichkeit zu helfen.

Die Idee hinter dem Tannenbaumschreddern ist einfach:
Nach der Weihnachtszeit können die Bürger ihre ausgedienten Tannenbäume spenden und live vor Ort schreddern lassen,

anstatt sie einfach zu entsorgen.

Der Erlös aus dem Tannenbaumschreddern kommt in diesem Jahr dem Kinderhospiz zugute.
Es ist eine großartige Möglichkeit, den Familien mit schwerkranken Kindern Unterstützung und Hilfe zu bieten.
Jeder gespendete Tannenbaum trägt dazu bei, dass die Kinder
und ihre Familien die bestmögliche Betreuung
und Pflege erhalten.

Festausschussvorsitzender Bernd Katz überreicht die Spendenchecks.

Insgesamt konnten 1.200,00€ gespendet werden