Hier erfährst du alle aktuellen Themen und kommende Events in Bezug auf Aktuelles.
Wir halten dich stets auf dem Laufenden und informieren dich über die neuesten Entwicklungen bei uns im Verein.

Des Weiteren findest du bei uns eine Übersicht über kommende Events und Veranstaltungen.
Egal ob interne Wettkämpfe, öffentliche Veranstaltungen im Verein oder auch gemeinnützige Unternehmungen.

Hier bist du immer up to Date!

Königsschießen

Traditionell wird bei uns am 1. Mai das Königsschießen abgehalten, so auch in 2024.
Dabei schießen die zukünfitgen Könige auf eine Entfernung von 50 Metern mit Kleinkaliberwaffen.
Dieser Brauch hat eine lange Geschichte und ist ein wichtiger Teil unserer Traditionen.
Die Teilnehmer konzentrieren sich darauf, ihre Schießfähigkeiten zu zeigen
und die beste Ringzahl zu erzielen und den Titel des Königs, der Königin
und des Jugenkönigs/Jugendkönigin tragen zu dürfen.
Es ist ein Tag voller Spannung und Gemeinschaft, an dem
die Schützenbrüder und -schwestern zusammenkommen,
um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und den neuen König zu krönen.

Fahrradrallye

Ein Spaß für die ganze Familie: Schnappt euch eure Räder und habt einen tollen Tag in der Natur mit gemeinsamen Ausklingen auf dem Festplatz.

Zu gewinnen gibt es tolle Preise und natürlich gibt es eine Menge Spaß und tolle gemeinsame Erinnerungen.

Traditionell wird zudem der Bürgerkönig / die Bürgerkönigin geehrt.
Jeder Bürger aus Schulenburg hat die Möglichkeit mit einem Luftgewehr auf die Bürgscheibe zu zielen

und eventuell den Titel für das kommende Jahr tragen zu dürfen.

Seid dabei am 9. Mai 2024

Wir freuen uns auf euch!

Sommer-/Schützenfest 2024

Wir freuen uns mit euch in 2024 unser 100-jähriges Jubiläum feiern zu können!

Wir haben viel geplant, daher speichert euch schon jetzt den Termin ab,

wir sehen uns vom 26. - 28. Juli 2024 auf dem Festplatz in Schulenburg!

Ihr fragt euch wie unser Schützenfest 2023 war?
Hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck