Über uns

Wir sind ein stolzer Schießsportverein, der für Gemeinschaft und Herzlichkeit steht.
Unser Zielstreben treibt uns dazu an, immer das Beste zu geben.

Über uns: In unserem Verein legen wir großen Wert auf Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung.
Wir sind stolz darauf, eine Gemeinschaft zu sein, die sich durch Herzlichkeit und Engagement auszeichnet.
Unser Ziel ist es, gemeinsam erfolgreich zu sein und unsere Ziele zu erreichen.
Jeder Einzelne von uns trägt dazu bei, dass wir als Verein wachsen und uns weiterentwickeln.
Wir sind motiviert, hart zu arbeiten und immer das Beste zu geben.

Vereinshaus

Willkommen beim SSV Schulenburg

Unser Vereinshaus ist im schönen Schulenburg gelegen, direkt neben dem Autobahnsee.
Im März 1952 Begann der Bau eines neuen KK Standes am Roten Weg auf dem Gelände von Paul Döpke.
Die Einweihung fand 1954 statt, bis dato wurde mit dem Luftgewehr aber weiterhin

auf der Diele von Paul Döpke aka "Schinken Paul" geschossen.

1969 entschloss man sich auf Grund der großen Schießerfolge zum Bau einer neuen Schießsportanlage mit eigenem Vereinsheim.
Dank vieler, großzügiger Spenden und mit einer tollen Zusammenarbeit mit der Gemeinde und Realgemeinde
konnte eine (für damalige Verhältnisse) einzigartige und moderne Anlage gebaut werden.

Es wurden 10 kombinierte Bahnen KK 50m und 100m in Verbindung mit 10m für Luftdruckwaffen angelegt.
Acht weitere LG/LP-Städe im geschlossenen Raum erlaubten nun alle sportlichen Möglichkeiten.

1998 wurde das Schützenhaus dann, in Eigenleistung, mit einem Anbau erweitert,
wodurch ein separater Umkleideraum sowie eine kleine Küchenzeile zur Verfügung stand.

Mit heimischer Atmosphäre ist unser Schützenhaus gemütlich und zeigt sich mit viel Charakter.

Meyton Anlage

Nachdem viele fleißige Helfer den Schützenverein in Eigenleistung
unterstützt haben, und wir von der Region und vom Verband unsere Zuschüsse bekommen haben, konnten wir am 30.05.2019
die neue Anlage in Betrieb nehmen.

Der Umbau ermöglichte acht Stände für LG/LP im geschlossenen Raum.